Kathryn Fenchurch Kainer

Als das Spiel veröffentlicht wurde, ca. Februar 2010, spielte ich über den Account meines Vaters. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt noch pay to play und so konnte ich nur in der Zeit spielen, in der mein Vater bezahlt hat. Mein Charakter war eine Vulkanierin namens T’prinn.

Als ich 2012 wieder begonnen hatte STO zu spielen, kurz nachdem das Spiel free to play geworden war, erstellte ich diverse frühe Charaktere. Die Andorianerin “Lina”, der Charakter, mit dem ich wieder ins Spiel reinkam, und Fiona Lol, der Charakter, mit dem ich das Let's Play aufgenommen hatte.

Dann habe ich wieder mal Star Trek Voyager geschaut und war voll in der Voyager-Phase. Daraufhin habe ich den Charakter Kathryn erstellt. Basierend auf Captain Janeway und als Schiff die Intrepid Klasse (Voyager). 2019 hatte ich den Charakter gelöscht und in den darauffolgenden Jahren immer wieder versucht, wiederherzustellen anhand von Kopien auf dem Testserver. Jedoch konzentrierte ich mich immer nur auf meinen Hauptcharakter und löschte die Kopien immer wieder. 2026 änderte ich meinen Hauptcharakter in Geschlecht und Namen, so war Kathryn wieder im Spiel.

Kathryn Fenchurch Kainer, geboren 2385 in Hannover, ist die Nachfahrin von James Kainer, Gründer von Treky42Lina. Sie wollte schon in jungen Jahren zur Sternenflotte und eine erfolgreiche Forscherin werden. Mit 20 Jahren trat sie der Akademie bei und schloss diese 2409 ab. Sie stieg schnell im Rang auf und war schon nach knapp 2 Jahren Flottenadmiral. In dieser Zeit besiegte sie mit ihrer Crew die Klingonen, Dividianer, Gorn, Orions, Romulaner, Remaner, Cardassianer, Terraner, Jem’Hadar, Borg und Breen. Sie war dabei, als die Sternenflotte die Dysonsphäre entdeckte. Verteidigte diese vor den Voth und den Undinen in mehr als einer Schlacht. Kathryn war dabei, als das Earth Space Dock fiel, bei dem Großangriff der Undine auf Sol und Qo’nos. Sie stand den Iconiern gegenüber, als sie sich zu erkennen gegeben haben. Kathryn stabilisierte den Delta Quadranten und drängte die Vaadwaur zurück. Sie kämpfte im Iconia Krieg und trug zu dessen Ende maßgeblich bei. In Friedenszeiten widmete sich Kathryn der Forschung und begegnete auf ihren Reisen neuen Lebensformen und neuen Zivilisationen. Dann kamen die Zenketi, die Hurq und Kathryn kämpfte erstmals mit dem Dominion Seite an Seite. Kaum war die Bedrohung beendet, die Hurq auf dem Rückzug, begegneten ihr Klingonen aus der Vergangenheit. Und diese zettelten einen Bürgerkrieg an, in den Kathryn verwickelt wurde. Nach dem Tod des Kanzlers und der neuen Kanzlerin des Klingonischen Reiches war auch dieser Konflikt beendet. Die Terraner begannen mit Raubzügen in unser Universum. Kathryn traf ihren Doppelgänger aus dem Terranischen Universum und am Ende kämpften sie zusammen, um den Imperator aufzuhalten. Die aktuelle Krise begann mit Borg Angriffen und hat sich zu einer Multiverse Apokalypse entwickelt.

Vor dem Iconia Krieg gründete Kathryn die Treky42Lina-Flotte, deren Zentrale befand sich auf Deck 42 des ESD. Leider hatte der Leiter der Abteilung nichts unter Kontrolle und so musste Kathryn rein und mal gründlich aufräumen. Später wurde die Flotte Teil der Brot Armada.

Aktuell kommandiert Flottenadmiral Kathryn Fenchurch Kainer die U.S.S. Callisto, ein Schiff der Luna Klasse.