Werbung

Wie auch Treky42Lina, nahm ich TDA viel zu ernst 2013/2014. So entwarf ich diverse Flyer, welche ich in der Stadt verteilte. Die ersten Data Flayer waren einfache A4 Blätter mit dem Schriftzug “Bock auf Data? Dann Vote für Ihn!” zusammen mit einem Bild von Data und einem QR Code zum Kanal. Die zweite Version beinhaltet schon 2 QR Codes, einer zu seinem Twitter Account und einen zu seinem Kanal.

Die dritte Generation der Flyer war dann schon in Farbe, und diese habe ich dann in großer Stückzahl bei Rossmann ausgedruckt. Ausgestattet mit 3 QR Codes, mit Links zu Datas Twitter, seinem Kanal und der damaligen Treky42Lina Webseite. Diese verteilte ich ebenfalls in Hannover, indem ich sie an Laternen klebte.

Die vierte Generation der Flyer war im Design eines Computer Pop-Up Fensters gestaltet und schmaler. So konnte ich mehr Flyer auf ein “Foto” bei Rossmann drucken. Diese Flyer hatten die perfekte Größe für transparentes Paketband, und so konnte ich diese Flyer mit mehreren Lagen Klebeband an Laternen festmachen, wodurch sie seltener abgerissen wurden und wetterbeständiger waren.

Neben der Verbreitung in der Stadt, verlinkte ich die Episoden im Sci-Fi Forum. Unter dem Alias “Zensirt” versuchte ich, Zuschauer zu gewinnen. Die Leute, die sich die Folgen angesehen hatten, kritisieren diese Videos in Grund und Boden, und meine autistische Uneinsicht und Rechtfertigung hat nur weiter Öl ins Feuer gegossen.

Aber auch wirre Merch-Artikel habe ich gebastelt, wie zum Beispiel den Custom-Shampoo von DM. Ich designte ein Label und ließ es mir auf eine dieser Packungen drucken. Davon gab es zwei verschiedene Versionen. Es war nichts Besonderes, aber damals fühlte es sich so an wie Premium Merch. Mich hatte wohl fasziniert, etwas von mir gedruckt zu sehen.